Saisonrückblick der 2. Herren 2016/2017TeamH2
Es war ein spannendes und Ereignisreiches Jahr beim SV Borussia Hannover. Die 1. Herren schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga und musste sich dort in der Spielzeit 2016/2017 behaupten. Dies schafften sie erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zum Verbleib in der Bezirksliga!
Aber auch bei der 2. Herren wurde es nicht langweilig. Im Sommer letzten Jahres musste die Reserve von Borussia einen sehr großen Umbruch bewältigen. Viele neue Spieler und auch ein neuer Trainer mussten zusammenwachsen. Als ob das nicht schon Herausforderung genug für eine Saison gewesen wäre, stellten die neu formierte Mannschaft und der neue Übungsleiter am vierten Spieltag fest, dass es beidseitig nicht passte und man trennte sich wieder. Der nun wieder offene Trainerposten wurde noch am selben Tag durch drei altbekannte Kameraden aus der Mannschaft besetzt. Benjamin Menßen, Alexander Lehmann und Simon Rittner übernahmen die Verantwortung und leiteten die Geschicke der 2. Herren ab diesem Zeitpunkt. Bis zum Winter gab es daraufhin keine einzige Niederlage mehr und man streckte die Fühler sogar in die oberen Tabellenregionen aus. Die Rückrunde verlief im Ergebnis etwas Kurvenreicher. Leider wollte sich keine positive Serie einstellen und so musste auch der eine oder andere Punktverlust hingenommen werden. Jedoch ließ sich die Mannschaft davon nie sonderlich lange beeindrucken und rappelte sich wieder auf. Fußballerisch hat man sich stets sehr gut verkauft und steckte lediglich in zwei Spielen unter Berücksichtigung dieser Gesichtspunkte berechtigte Niederlagen ein. In den anderen Partien fehlte oft nur das berühmte Quäntchen Glück um drei Punkte mitzunehmen. Am Ende konnte jedoch das Ziel, eine ungefährdete Saison zu spielen und zu zeigen, dass man um die oberen Tabellenplätze mitkämpfen möchte, erreicht werden.

StatH2Das neue Trainerteam der zweiten Herren sollte eigentlich nur bis zum Winter die Geschicke übernehmen, auch weil zwei von den drei Trainern eigentlich noch als Spieler für die Saison eingeplant waren. Im Winter jedoch entschlossen sich das Trainerteam und der Verein diese Besetzung bis zum Abschluss der Saison fortzuführen. Damit dann ein neuer Trainer ab Sommer die Mannschaft übernehmen kann. Natürlich bleiben Benjamin Menßen, Alexander Lehmann und Simon Rittner auch in Zukunft der Mannschaft erhalten, in dem sie wieder vollständig auf den Platz zurückkehren oder die Mannschaft weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch alle anderen Spieler aus dem Kader möchten in der neuen Saison zusammen auf Punktejagt gehen!

Ergebnisse+ Abschlußtabelle MA2Tabelle2

 

 

        Infos auch auf der facebookseiteLogoH2

nach oben